Estergebirge Winter-Überschreitung

Ende Dezember 2014

Den Jahreswechsel wollten wir eigentlich im Winterraum der Weilheimer Hütte verbringen und hatten uns dafür extra den AV-Schlüssel besorgt. Geplant war eine Tour mit zwei oder drei Übernachtungen, die erste vielleicht am Wildsee. Es kam aber ganz anders:

Beim Start waren wir uns noch gar nicht sicher, ob wir die Schnee­schuhe überhaupt brauchen würden, aber Frau Holle meinte es dann zu gut. Je höher wir kamen, desto tiefer wurde der Schnee und umso langsamer wurden wir. Also bauten wir irgendwo im Wald unser Zelt auf für die erste Übernachtung. Über Nacht gab es ca. 40 cm Neuschnee und danach war an ein Weiter­kommen auch mit Schnee­schuhen nicht mehr zu denken.

Aber was soll's? - Wir hatten zwei schöne Winter­wander­tage und irgendwann wird das Ester­gebirge unsere Tour vielleicht doch noch zulassen. Bis dahin: Prosit Neujahr!