Abens und Donaudurchbruch

Bei dieser Kombination von zwei Paddeltouren werden wir gern immer mal zu Wiederholungstätern. Passt hervorragend für ein Wochenende: Abens und Donaudurchbruch.

Diesmal wollten zwei Leute aus dem Outdoorforum (outdoorseiten.net) gemeinsam mit uns paddeln; gemeinsam draussen waren Shalea, fredo023, Susi und ich. Übernachtung auf dem schönen Camping Felbermühle.

Zum Treff am Freitagabend Mondfinsternis. Am Samstag abenteuerliche Paddelei auf der stark gewundenen Abens von Abensberg bis zur Felbermühle. Dieser Teil der Abens wird nur wenig befahren und ist stellenweise ganz schön zugewachsen. Es loht sich, eine Säge dabei zu haben; auch wir haben ein paar störende Äste entfernt.

Am Sonntag dann von der Felbermühle über die Abens auf die Donau. Zwischenstopp am Kloster Weltenburg mit einem der besten Biere in der Region. Dann durch den Donaudurchbruch bis nach Kelheim.

Sehr abwechslungsreiche Tour in kleiner, harmonischer Gruppe - was will man mehr an so einem Sommerwochenende?

Diesmal nur wenige Fotos, dennoch bekommt die Tour klare: