Chiemsee

Ende August 2018

Diesmal wollten wir eigentlich nur mal eben unsere neue, selbst genähte Persenning (Link unten "zum Ally") ausprobieren. Warum nicht auf dem Chiemsee? Bei dem Wetter hätten wir die Persenning sicher nicht gebraucht, aber gepasst hat sie wunderbar.

Auf der Wiese am Badeplatz Schraml konnten wir das Boot gut aufbauen und dann kringelten wir eine Runde um die Herreninsel zur Krautinsel und ihrer klitzekleinen Nachbarin, wo wir schön baden konnten. Weiter nach Frauenchiemsee für ein Erfrischungsbierchen und dann das Ganze wieder retour. 14 km waren zum Testen völlig ausreichend und es gab viel zu sehen.

Einsam ist man am und auf dem Chiemsee freilich nicht, aber das hatte auch niemand erwartet. Am Dampferanleger waren wir jedoch ziemlich froh, im eigenen Boot unterwegs zu sein.